Demonstration für einen sicheren Radweg zwischen Grimma und Großbardau

Fr, 26.05.2023, 08:00 Uhr - Neue Feuerwehr Großbardau in Grimma-Großbardau
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Seit dreißig Jahren gibt es Vorstöße, dass die vielbefahrene Staatsstraße 11 zwischen Großbardau und Grimma einen straßenbegleitenden Radweg bekommt. Zwar sei der Abschnitt als Vorentwurf im Jahr 2019 genehmigt worden, doch seitdem ist es nichts passiert. Für die Großbardauer und die Schülerinnen und Schüler des Evangelischen Schulzentrums im Dorf unbefriedigend.

Mit einer Fahrrad-Demonstration am Freitag, 26. Mai, soll auf die Misere lautstark aufmerksam gemacht werden. Um 8.00 Uhr trifft sich ein Korso aus sämtlichen rollenden Fortbewegungsmitteln ohne Motor an der neuen Feuerwehr in Großbardau an der Parthenstraße 2a. Der Tross, bei dem sich jeder mit sämtlichen Rollen beteiligen kann, setzt sich in Richtung Grimma in Bewegung. Um ca. 10.30 Uhr soll der Markt in Grimma das Ziel sein. Hier erfolgt die Hauptkundgebung. Danach geht es zurück nach Großbardau. Auf der Strecke wird es während der gesamten Zeit Einschränkungen für den Verkehr geben.

Initiiert wird die Demonstration von den Schülerinnen und Schülern des Evangelischen Schulzentrums Muldental, dem Feuerwehrförderverein sowie dem Heimatverein Großbardau. Demonstrationsanmeldender ist der Ortschaftsrat Großbardau.

www.grimma.de/kultur-und-tourismus/veranstaltungen/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Neue Feuerwehr Großbardau
04668 Grimma-Großbardau Parthenstraße 2a