Sagenhafte Herbstferien: Fuchsit, Heinichit, Löffelit - Steine und ihre Namen

Di, 26.10.2021, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr - Schloss Voigtsberg in Oelsnitz / Vogtland
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Was haben Röttisit, Pimelit und Willemseit gemeinsam? Es sind alles Namen ein und desselben Minerals! Aber woher haben Steine eigentlich ihre Namen? Wer vergibt sie und warum? Anhand dieser Fragen nähern sich alle interessierten Mineralienforscher mal auf andere Art den Steinen, ihren Eigenschaften, Eigenarten und Besonderheiten.

Und wie wäre es, wenn durch die eigene Kreativität ein neues, ganz eigenes Mineral erschaffen werden könnte? Hier sind eine gewisse mineralogische Neugier und Einfallsreichtum gleichermaßen gefragt! Mit Fantasie und interessanten Einblicken in die Welt Mineralien bringen Kinder witzige, riesige, seltsame, interessante und bemerkenwerte Ideen zu Papier.

Ab 7 Jahren. Teilnahme 3,00 €
Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt, deshalb ist eine vorherige Anmeldung notwendig (Tel. 037421-729484). Bitte beachten Sie die jeweils geltenden Corona-Regeln.

www.schloss-voigtsberg.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Voigtsberg
08606 Oelsnitz / Vogtland Schloßstraße 32