Der Froschkönig - Das Weihnachts-Musical im Riverboat

Mi, 26.12.2018, 16:00 Uhr - Riverboat Leipzig in Leipzig
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

"Ich bin der stattlichste Prinz weit und breit!" Diese Selbstüberschätzung wird ihm noch Leid tun. Denn ehe er sich versieht, befindet sich unser Prinz in einer ausweglosen Lage, aus der ihm nur die plötzlich erschienene Zauberin befreien kann – natürlich gegen einen Wunsch.

Ohne nachzufragen, willigt er ein. Als seine Retterin den Wunsch ausspricht, ist er in der nächsten hoffnungslosen Situation. Sie wünscht sich ihn zum Gatten. Seine Ausrede, dass er als Prinz nach guter, alter Sitte eine Prinzessin benötigt, hat nur bedingt Erfolg. Zwar verhindert er damit die Erfüllung ihres Wunsches, fortan wird er allerdings zur Strafe als Frosch leben müssen. In dieser Gestalt kann er beweisen, ob sich eine Prinzessin überhaupt für ihn interessiert, ihren Tisch und ihr Bett mit ihm teilt und ihn am Ende sogar küsst.

Wie es der Zufall will, ist sie auch gleich zur Stelle. Liebenswert sind beide – Prinz und Prinzessin – erst einmal nicht.

Wie ein roter Faden zieht sich das Brechen von Versprechen durch dieses Stück. Ein turbulenter Spaß voller mitreißender, aber auch besinnlicher Musik, der nicht nur die Kinderherzen höher schlagen lässt.

Ein Musical nach dem Märchen der Gebrüder Grimm (5+)

www.kulturhafen-riverboat.de


Riverboat Leipzig
04229 Leipzig Erich-Zeigner-Allee 45