phil zu entdecken mit Sarah Willis... und der Königin der Instrumente

So, 27.01.2019, 11:00 Uhr - Kulturpalast Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Orgeln stehen ja gewöhnlich in Kirchen. Aber Ihr werdet staunen, auch im Kulturpalast gibt es eine. Stolz thront sie mit ihren mehr als 4000 glänzenden Pfeifen im neuen Konzertsaal hoch oben über dem Orchester. Doch warum sitzt denn dort niemand, der die Orgel spielt? Weshalb hat der Organist seinen Spieltisch, also seine Tasten mitten im Orchester? Olivier Latry, Sarah Willis und Alain Altinoglu nehmen uns mit auf eine spannende Reise in die Geheimnisse der „Königin der Instrumente“ und ziehen dafür extra für Euch alle Register. Da müssen sich die Orchestermusiker ganz schön anstrengen, um auch noch gehört zu werden. Lasst Euch verzaubern von französischer Musik für Orgel und Orchester.

www.kulturpalast-dresden.de


Kulturpalast Dresden
01067 Dresden Schloßstraße 2