Kamelienblüte im Pillnitzer Schlosspark

15.02.2020 bis 15.04.2020, 10.00 bis 17.00 Uhr - Schlosspark Pillnitz in Dresden-Pillnitz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Foto: Dana Lange
Foto: Dana Lange

Mitte Februar beginnen die ersten Knopsen der Kamelie aufzuplatzen und ihre Schönheit zu zeigen. Wann dies genau geschieht, bestimmt aber die Natur und nicht der Mensch.  Voraussichtlich Mitte Februar wird es soweit sein.

Bis Mitte/Ende April können sich dann die Besucher von der prallen Knospen- und Blütenpracht im Kamelienhaus selbst ein Bild machen. Die Kamelie ist über 250 Jahre als und gilt als größte und älteste ihrer Art nördlich der Alpen.

Und wer noch mehr Blütenpracht bewundern möchte, geht nebenan in das Palmenhaus, wo Strelitzien, Proteen und „Kängurupfötchen“ zu bewundern sind.

Bei Sturm und großer Kälte bleibt das Haus geschlossen.

Tickets für 3,00 €, ermäßigt 2,50 € (Kinder bis 16 Jahre frei) sind im Besucherzentrum "Alte Wache", im Kamelienhaus und am Automaten im Palmenhaus erhältlich. Das Ticket gilt für Kamelien- und Palmenhaus zusammen.

www.schlosspillnitz.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schlosspark Pillnitz
01326 Dresden-Pillnitz August-Böckstiegel-Straße