24. Pöhlbergpreis des MC Annaberg im ADAC für Veteranenfahrzeuge

Sa, 27.05.2023, 09:00 Uhr - 18:00 Uhr - Pöhlberg in Annaberg-Buchholz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Nachdem endlich die Pöhlbergpreis-Fans nach der langen Zwangspause im vergangenen Jahr die Motoren wieder röhren lassen und auch die Schmuckstücke betrachten konnten, ist es am Pfingstsamstag, dem 27.05.2023, ab 9:00 Uhr erneut soweit: Der 24. Pöhlbergpreis unter der Regie der Sektion Kfz-Veteranensport im AMC Annaberg-Buchholz im ADAC lässt die Motoren aufheulen.

Unterstützt werden die Freunde des Motorsports durch viele regionale Unternehmen, im medizinischen Bereich durch das Deutsche Rote Kreuz und dem Malteser Hilfsdienst sowie brandtechnisch durch die Stadtfeuerwehr sowie die Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz.

Im Gleichmäßigkeitslauf warten auf die Gäste historische Kleinwagen, Zweiräder, Beiwagengespanne und Pkws der Extravaganz. Ganz neu: Die Organisatoren erweitern den Kreis der Startberechtigten und möchten somit nun auch Jugendlichen mit Simson-Kleinkrafträdern der Baujahre 1955 bis 1964 SR1, SR2 und SR 2E die Möglichkeit geben, am Pöhlbergpreis teilzunehmen.

Neben den Oldtimerläufen um 9:00 und 13:30 Uhr wird sowohl an der Pöhlbergauffahrt als auch auf dem Kätplatz für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Auf letzterem können ebenfalls die attraktiven Fahrzeugschönheiten bestaunt und sich rege ausgetauscht werden.

Die beliebte Oldtimerrundfahrtum ca. 11:30 Uhr durch die Annaberger Altstadt darf natürlich nicht fehlen und findet so wieder zwischen den beiden Wertungsläufen statt.

Krönender Abschluss der Veranstaltung ist die Siegerehrung um etwa 17:00 Uhr.

weitere Informationen www.annaberg-buchholz.de/...


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Pöhlberg
09456 Annaberg-Buchholz Ernst-Roch-Straße
Kreuzung Robert-Blum-Straße (B95)