Buchlesung mit Bernd Schirmer "Silberblick"

Fr, 27.09.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr - Stadtbibliothek in Annaberg-Buchholz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Um dem Armeedienst zu entkommen, beginnen zwei Freunde in den 60er Jahren ein Pädagogikstudium in Leipzig. Hier lernen sie die Halbfranzösin Anna kennen. Man träumt von Paris und lebt im Erzgebirge und in Berlin. Erst als die Mauer fällt, steht die Welt für sie offen, aber für Anna ist es da schon zu spät. „Silberblick“, einer der stärksten Schelmenromane über die DDR, ist ein Buch über Freundschaft und Liebe, das Vergebliche und Absurde.

Bernd Schirmer, Jahrgang 1940, wuchs in Scheibenberg auf und studierte Germanistik und Anglistik in Leipzig. Seit 1991 ist er freischaffender Autor und publizierte Erzählungen, Romane, Drehbücher, Hörspiele und Übersetzungen aus dem Französischen. Für seinen Roman "Silberblick" erhielt Bernd Schirmer 2018 den Kammweg-Literaturpreis.

Eintritt: Vollzahler 5,- € / ermäßigt 4,- €

www.annaberg-buchholz.de/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Stadtbibliothek
09456 Annaberg-Buchholz Klosterstraße 5