Waldspaziergang mit Herbstmenü

So, 27.09.2020, 15:00 Uhr - Konzertplatz Weisser Hirsch in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Der Konzertplatz Weißer Hirsch lädt im September zur Waldführung mit Förster und anschließendem Herbstmenü von Stefan Hermann

Angeboten wird ein Waldpaket, das spannendes Know-how mit kulinarischem Genuss verbindet und dabei auf zwei Experten auf dem jeweiligen Gebiet zurückgreift: Denn für den ersten Teil des Programms ist Förster Thomas Stelzig mit an Bord. Seit über dreißig Jahren arbeitet der passionierte Waldliebhaber schon in der Dresdner Heide und kennt das sechs Hektar große Waldgebiet besser als seine Westentasche. Während einer circa zweistündigen Wanderung weiht er seine Gäste in die Geheimnisse und Besonderheiten dieses Stadtwaldes ein und mit etwas Glück auch in die saisonalen und kulinarischen Funde. Anschließend geht es dann zurück zum Konzertplatz Weißer Hirsch, wo das Team um den Gastronomen Stefan Hermann schon die hungrig gewordenen Teilnehmer erwartet. Mit einem speziell zusammengestellten 3-Gang-Menü präsentiert Hermann seinen Gästen dann die Vielfalt der saisonalen und lokalen Produkte des Waldes. So dürfen sich die Teilnehmer auf Waldpilze mit Fichtensprossen und Birkensaft, Reh Baden Baden mit Preiselbeeren und Haselnuss-Spätzle sowie Blaubeeren und Vanille Quark mit Butterbröseln freuen.

Das Waldprogramm findet erstmalig am 27. September 2020 um 15 Uhr statt. Die Kosten betragen 44 Euro pro Person und beinhalten den geführten Waldspaziergang mit Förster Thomas Stelzig sowie ein 3-Gang-Menü (Getränke exklusive) auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch.

Anmeldungen werden unter +49 351 26 31 19 50 und info@konzertplatz-weisser-hirsch.de entgegengenommen.
Das Kontingent ist limitiert und es wird um frühzeitige Reservierung gebeten.

www.konzertplatz-weisser-hirsch.de/sommer/termine


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Konzertplatz Weisser Hirsch
01324 Dresden Stechgrundstraße
hinter dem Parkhotel