13. HOPE-Gala im Schauspielhaus

Sa, 27.10.2018, 19:00 Uhr - Schauspielhaus Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Paul Potts / Foto: Matthew Donaldson
Paul Potts / Foto: Matthew Donaldson

Der letzte Samstag im Oktober steht in Dresden ganz im Zeichen der HOPE-Gala – einer Benefizveranstaltung, die Spenden für den Kampf gegen HIV und AIDS in Südafrika sammelt. Sie findet zum 13. Mal statt und bietet wieder ein komplett neues Programm. „Jede HOPE-Gala ist einmalig, denn die Künstler kommen nur für diesen Abend zusammen und verzichten alle auf ihre Gage“, so die Initiatorin der HOPE-Gala Viola Klein. Von Klassik bis Rock reicht die Palette. Einer der Höhepunkte 2018 ist der Auftritt von Paul Potts. Der britische Tenor wurde durch eine Castingshow bekannt, in der er die Arie „Nessun Dorma“ auf berührende Weise interpretierte. Aber auch seine Vita machte ihn berühmt, denn dank seines Fleißes und seiner Willensstärke hat der frühere Telefonverkäufer eine beeindruckende Gesangskarriere gestartet.

Moderiert wird die HOPE-Gala durch Cathy Hummels und René Kindermann. Die Eintrittsgelder und die Spenden des Abends gehen an das Kinderprojekt HOPE Cape Town. Im Laufe von 12 Jahren wurden über 1,4 Millionen Euro gesammelt. 

Karten für die HOPE-Gala gibt es u.a. an allen SZ-Verkaufsstellen und kosten 85 Euro ohne bzw. ab 240 Euro mit After-Show-Party im Erlwein-Capitol. 

www.hopegala.de


Schauspielhaus Dresden
01067 Dresden Theaterstraße 2