Heino goes Klassik - Ein deutscher Liederabend

Mi, 27.10.2021, 20:00 Uhr - Kulturpalast Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Mit der Tournee „HEINO GOES KLASSIK-Ein deutscher Liederabend“ erfüllt sich HEINO einen Herzenswunsch. Er erfindet sich für sein treues Publikum zum wiederholten Male neu und zeigt so die Vielfältigkeit seines künstlerischen Schaffens.

Mega-Hits wie „Blau blüht der Enzian“ oder „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ haben HEINO zu einem absoluten Klassiker im deutschsprachigen Raum gemacht!

Im Rahmen der bevorstehenden Konzerttournee im Jahr 2021, die HEINO durch die ganze Bundesrepublik und in die schönsten und renommiertesten Konzertsäle führen wird, wird HEINO die gesamte Palette seines musikalischen Schaffens präsentieren. Von den altbekannten und neuen HEINO-Hits und Gassenhauern, bis hin zu Klassikern wie Brahms, Beethoven, Schubert und Tschaikowski, sowie traditionellen Volksliedern! Musik, welche die Menschen seit jeher berührt!

Als besondere Stargäste hat sich HEINO niemand Geringeren als den 29-jährigen Violin Virtuosen Yury Revich an seine Seite geholt und bietet seinem Publikum damit ein kulturelles Highlight der Sonderklasse.

Yury Revich gewann 2016 den Echo Klassik Award in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ und spielt voller Stolz auf einer Golden Period Stradivari aus dem Jahr 1709, die ihm von der „Goh Family Foundation“ zur Verfügung gestellt wird.

Da die Konzertreihe - bedingt durch die Covid-19 Pandemie - nicht mit ganz großem Orchester stattfinden kann, hat HEINO einen weiteren Stargast für die Tournee gewinnen können. Star-Organist Franz Lambert wird HEINO auf seiner Wersi-Orgel begleiten und mit zwei Händen sein "Traumorchester" zaubern!

HEINO, Franz Lambert & Yury Revich zeigen einmal mehr, dass Alt & Jung gut harmonieren und vor allem dass Musik keine Grenzen kennt!

Freuen Sie sich wenn es heißt „HEINO GOES KLASSIK-Ein deutscher Liederabend“!

Veranstalter: 

Veranstalter: Helmut Werner Management


Kulturpalast Dresden
01067 Dresden Schloßstraße 2