Günther Maria Halmer: Mensch Mozart!

Fr, 28.01.2022, 19:30 Uhr - König Albert Theater in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Günther Maria Halmer © Sammy Hart
Günther Maria Halmer © Sammy Hart

Anlässlich der „Festtage für Mozart & Schubert“ widmet sich der aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler Günther Maria Halmer am Freitag, den 28. Januar um 19.30 Uhr in einer musikalischen Lesung dem Menschen Mozart. Musikalisch begleitet wird er hierbei vom renommierten Klenze Streichquartett im König Albert Theater Bad Elster.

Der bekannte Starschauspieler beschreibt in dieser musikalischen Lesung inspirierend den Menschen Mozart in all seinen Facetten. Zum einen durch dessen emotionale und unterhaltsame Briefe, zum anderen durch seine wundervolle und unsterbliche Kammermusik, dargeboten von Spitzenmusikern des bayerischen Staatsorchesters München. Auf lockere Art und Weise wird vermittelt, wie sich das Wunderkind und Genie bewusste menschliche Gedanken über sich, Gott und die Welt, aber auch über jede einzelne Note seiner Kompositionen gemacht hat. So verbinden sich Wort und Musik sehr emotional zu einer gelungenen Einheit, voll plötzlicher Effekte, mit Herz und Verstand, kalt und warm.

Ausführende:
Günther Maria Halmer, Rezitation (München)
Klenze Streichquartett des Bayerischen Staatsorchesters (München)

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de

Aktuelle Veranstaltungsregelungen erhalten Sie hier.


König Albert Theater
08645 Bad Elster Theaterplatz 1