HEINRICH HEINE - Bissiger Humor zwischen Liebe und Zorn

Sa, 28.03.2020, 20:00 Uhr - Hoftheater Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Wie viele Gesichter hat ein Mensch? Wie viele sind Masken und was ist pur und echt? In diesem Heine –Programm lernt man eines gewiß: Heinrich Heine, der ist immer alles und gleichzeitig, der ist immer er selbst und er nimmt das Leben todernst und damit eben auf die Schippe. Zumeist schaut man auf ihn nur mit einem Auge: der Sentimentale, der Romantische, der Politische, der Ironische, der Zärtliche, der Wissende, der Kranke.

Man hat fantastische Heine-Abende erlebt, ob mit Eberhard Esche oder Rolf Becker, die sich eben auf eine Seite dieses so seltsam vielfältigen Heine beschränkten. Und nun kommt dieses Programm und verwirrt und begeistert und erstaunt von Vers zu Vers von Strophe zu Strophe mehr! Man scheint einen geraden Weg zu gehen, doch so bald man sich sicher fühlt, kommt man ins Stolpern, denn bei diesem Heine ist alles möglich. 

weitere Infos

Karten: 0351 – 250 6 150 oder kartenservice@hoftheater-dresden.de und 
www.hoftheater-dresden.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Hoftheater Dresden
01328 Dresden Hauptstraße 35