Bautzener Senfwochen

13.08.2019 bis 08.09.2019 - verschiedene Veranstaltungsorte in Bautzen
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Vom 13. August bis zum 8. September sieht die Spreestadt gelb. Zur 14. Auflage der Bautzener Senfwochen überraschen 19 Bars und Restaurant mit kreativer Küchenkunst.

Als „Mittelscharfer“ besitzt der Senf aus Bautzen längst Kultstatus. In dieser Form haben Sie ihn aber garantiert noch nie erlebt! Egal ob sorbische Senfkreationen oder Senf-Cocktails, scharfe Hasenbraten oder traditionelle Gerichte rund um den Senf – die Bautzener Küchenchefs setzen die berühmte Würzpaste gekonnt in Szene. In diesem Jahr servieren 19 Lokalitäten ihren Gästen spannende Neuheiten für den Teller.

Der berühmte Bautz´ner Senf, der 1953 im VEB Lebensmittelbetriebe Bautzen das erste Mal mittelscharf abgefüllt wurde, wird während der Senfwochen in den teilnehmenden Restaurants und Kneipen mit mindestens drei Sondergerichten gewürdigt. „Damit wollen wir unser beliebtestes Produkt auch mitten in der Stadt erleb- und genießbar machen”, erklärt André Domsch vom Tourismusverein Bautzen/Budyšin e.V., der das Festival organisiert.

weitere Informationen und teilnehmende Restaurants unter www.bautzen.de/.../bautzener-senfwochen/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
verschiedene Veranstaltungsorte
02625 Bautzen