Figurentheater Wilde & Vogel mit "Der Hobbit"

Sa, 28.08.2021, 18:30 Uhr - Klosterkirche in Grimma
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Das Figurentheater "Wilde & Vogel" gastiert im historischem Ambiente der Klosterkirche Grimma. Am 27. und 28. August wird "Der Hobbit" nach J.R.R. Tolkien zu sehen sein. Bilbo Beutlin, ein Hobbit in den besten Jahren, ist gar kein Freund von Aufregungen. Wenn er daher geahnt hätte, was der Zauberer Gandalf bei seinem überraschenden Besuch im Schilde führte, wer weiß - vielleicht hätte er ihm die Tür seiner beschaulichen Höhle vor der Nase zugeschlagen. Dann wäre er nicht als Meisterdieb wider Willen auf eine unruhige Reise durch Gefahr und Dunkelheit geschickt worden, wo Riesentrolle, Orks und Spinnen auf ihn warteten, und er wäre weder dem bleichen Gollum noch dem Drachen Smaug begegnet.

Das Theater kann an beiden Tagen 19 Uhr besucht werden. Als kleines Highlight wird die Wartezeit durch den "Walkact Esra" ab 18.30 Uhr umrahmt.

Eintrittskarten zu 11 Euro sind in der Tourist-Information Grimma am Markt 23 erhältlich. Reservierung unter 03437 / 97 79 011 oder tourismus@grimma.de

Figurentheater Lehmann & Wenzel mit dem Walkact "Esra" im historischen Ambiente der Klosterkirche Grimma

Esra ist wieder erwacht und geht in dieser Nacht auf Jagd nach ihren liebsten Emotionen. Sie ernährt sich von der Verzweiflung der Menschen. Der Hauch, den sie verbreitet, lässt die Welt Jammern und Schaudern. In die Schatten hinein schreitet die Riesin und trinkt dort die Tränen ihrer Opfer.

www.grimma.de/kultur-und-tourismus/veranstaltungen/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Klosterkirche
04668 Grimma Klosterstraße