Sabine Curio - Magie eines Gartens - Exposition in der Kunstausstellung Kühl

30.08.2018 bis 24.11.2018, Mi-Fr 11–19 Uhr + Sa 11–16 Uhr - Kunstausstellung Kühl Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Sabine Curio, einst Meisterschülerin des Bildhauers und Grafikers Wieland Förster an der Berliner Akademie der Künste verband eine lebenslange Freundschaft mit Otto Niemeyer-Holstein durch die Liebe zur Natur, zur Insel und zur Malerei. 

„Sabine Curios Bilder zeugen von einer besonderen Weise der Wahrnehmung ihrer Welt, der Landschaften wie der Dinge. Das Atmosphärisch-Hochsublime dieser Arbeit teilt sich dem Betrachter sofort mit. [...] Konzentration auf das Motivische, das Gesehene in die Form Gebrachte, immer wieder und immer wieder neu und sich doch in einem deutlich abgesteckten Geviert zu bewegen. Opulenz in der Fähigkeit zur Variation der Motive, ihrer Durchdringung und bildenden Vergegenwärtigung des Gesehenen, [...], wohl aber eine unverwechselbar persönliche Handschrift aufweist.“ M. Flügge, Katalogbuch S. Curio Malerei 2017, S. 4 

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 30. August 2018 um 19 Uhr. Die Künstlerin wird anwesend sein.
In der umfangreichen Personalausstellung werden über 40 Gemälde und Arbeiten auf Papier präsentiert. 

www.kunstausstellung-kuehl.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Kunstausstellung Kühl Dresden
01099 Dresden Nordstraße 5