YENIDZE - Der Tannenbaum

Sa, 28.12.2019, 16:00 Uhr - YENIDZE in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

"Heute Abend", sagen alle, "heute Abend wird er erstrahlen!"

"Oh", dachte der Baum, "wär es doch Abend! Würden nur die Lichter bald angezündet! Und was dann wohl geschicht? Ob ich hier festwachse und Winter und Sommer geschmückt stehen werde?"

So ein Baum hat was zu erzählen! Von seinen Wünschen, Sehnsüchten und Hoffnungen. Von seinem Weg zum Weihnachtsbaum - und darüber hinaus. "Es waren doch ganz fröhliche Zeiten!", meint er.

Und davon erzählt die Geschichte von Hans Christian Andersens "Der Tannenbaum".

Madame Clarté und ihr kleiner Freund, der Koalabär Axel, laden alle kleinen und großen Zuhörer ein, diesen wunderschönen poetischen Momenten zu lauschen.

Annette Richter liest und erzählt.

www.1001maerchen.de/spielplan.php


YENIDZE
01067 Dresden Weisseritzstr. 3