Dresdner Kunst-, Antik- und Trödelmarkt

29.02.2020 bis 01.03.2020, Sa. 9-16 Uhr / So. 12-18 Uhr - Neustädter Markthalle in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Foto: PR
Foto: PR

2 Tage Riesen-Antik- & Trödelmarkt in der Markthalle Dresden

Briefmarken, Münzen, Mineralien, Schmuck, Porzellan, antiquarische Bücher, Fotos, Graphiken, altes Spielzeug, Uhren, Modelleisenbahnen, historische Werbeschilder und  -Dosen ... – bei dieser Aufzählung werden Sammler hellhörig. Für sie lohnt sich am kommenden Wochenende ein Abstecher zum Kunst-, Antik- und Trödelmarkt in der Neustädter Markthalle Dresden. Denn hier werden die beliebten Sammlertage abgehalten: am Sonnabend, 29. Februar, von 9 bis 16 Uhr und am Sonntag, 1. März, von 12 bis 18 Uhr. Für Musikfreunde sind seltene Schellackplatten und ganz rare LPs im Angebot, und wer sich für die Geschichte Dresdens und seiner Gebäude interessiert, wird sicher in dem reichhaltigen Sortiment an Postkarten, Büchern, Fotos und Bildern fündig.

Außerdem haben sich mehrere Händler auf bestimmte Gegenstände spezialisiert und können so Anfängern Tipps zu ihrem Sammel-Hobby geben. Sie teilen ihre Erfahrungen und bieten Interessenten eine kostenlose Wertermittlung von Sammlergegenständen, Dachbodenfunden und Familiennachlässen im 1. Obergeschoss an.

Der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt ist natürlich nicht nur eine Fundgrube für Sammler, sondern auch für alle anderen Fans von Flohmärkten. Speziell im Untergeschoss findet man eine breite Auswahl an Hausrat, Technik, Kunsthandwerklichem sowie Bekleidung.

Beim Kunst-, Antik- und Trödelmarkt kann jeder mitmachen, als Besucher oder spontan als Verkäufer und seine „Schätze“ verkaufen. Wer an zwei oder drei Sonnabenden in Folge dabei sein möchte, kann seine Waren auch nach Absprache in einem abschließbaren Bereich stehen lassen. Standaufbau ist sonnabends immer zwischen 7 und 8.30 Uhr, sonntags ab 10 Uhr.

Die Standgebühr für eine 3-Meter-Stellfläche beträgt 25 Euro. 3-Meter-Leihstände können für 5 Euro pro Veranstaltungstag reserviert werden. Für den bequemen Transport der Waren stehen große Wagen zur Verfügung. Übrigens: In der Be- und Entladezone darf nicht den ganzen Tag geparkt werden! Möglichkeiten, das Auto abzustellen, befinden sich auf dem Behördenparkplatz Wigardstraße, der am Wochenende für jedermann gebührenfrei zugänglich ist. Von dort läuft man nur wenige Minuten zur Markthalle.     

Weitere Informationen zur Neustädter Markthalle auch unter www.markthalle-dresden.de. Zusätzlich können Besucher der Markthalle während der Trödelmarkttage ein kostenloses WLAN der Markthalle nutzen.

www.facebook.com/KunstAntikTroedelmarkt


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Neustädter Markthalle
01097 Dresden Metzer Straße 1