Frank Schöbel: Die Jubiläums-Gala zur Weihnachtszeit

Di, 29.11.2022, 18:00 Uhr - Kulturpalast Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Es gibt nicht sonderlich viele Namen im Schlager-Genre, die über 60 Jahre derart bekannt sind. Frank Schöbel ist der erfolgreichste Sänger der DDR. Er erhielt den “Amiga Platin Award“ für den Künstler, der die meisten Platten bei Amiga und damit in der DDR verkauft hat.
Frank gelang es über Jahrzehnte seine Popularität zu kompensieren. Er verbindet Generationen und ist aus der Musiklandschaft Deutschlands nicht wegzudenken.
Frank ist Sänger, Komponist, Texter, Produzent, Moderator, Schauspieler, Buchautor und mehr.
Am 1. April 2022 feierte er sein 60-jähriges Bühnenjubiläum. Ab September wird Franks 2. Autobiografie „Danke, liebe Freunde... mit Herz und Haltung“ erscheinen. Der NDR ehrt ihn in der Serie „Rote Rosen“ und im Dezember gibt es „Die Jubiläums-Gala zur Weihnachtszeit“. Franks aktuelle Single „Unzerstörbar, unkaputtbar“ ist für ihn auch Lebensmotto für seine 60jährige, außergewöhnliche Karriere.
Auf seiner großen Jubiläumstournee präsentiert Frank Schöbel ein Programm, bei dem sowohl seine schönsten Lieder und größten Hits erklingen, als auch seine beliebten Weihnachtslieder.

www.kulturpalast-dresden.de/


Kulturpalast Dresden
01067 Dresden Schloßstraße 2