Der Traumzauberbaum und Mimmelitt

Sa, 30.07.2022, 16:00 Uhr - Felsenbühne Rathen in Rathen
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Familienmusical mit dem REINHARD LAKOMY-Ensemble

Der Traumzauberbaum hat heute für die Kinder das Traumblatt mit der Geschichte von Mimmelitt, dem Stadtkaninchen, wachsen lassen. Gemeinsam mit Moosmutzel, dem Waldgeistermädchen, stimmt Mimmelitt das Traumblatt an. Kaum haben die beiden mit dem Morgenmuffelfrühsport die Sonne begrüßt, ist auch schon der große, dicke Kater Leopold zur Stelle. Mimmelitt steigt auf die Kasuki, seine Kaninchensuperkiste, und haut ab vor diesem unfreundlichen Gesellen. Sie sind wirklich nicht gerade die besten Freunde. Aber neugierig kommt er zurück, denn irgendetwas stimmt heute nicht in der Stadt, so eine Zitterluft! Da lädt Leopold ausgerechnet Mimmelitt pfötchenringend in seine Wurstbude ein. Er will heute Nacht nicht alleine sein, denn ein quietschendes Geheimnis ist unterwegs. Ein Eisengeist! Schreckliche Schauertöne hat er gehört. Tze, das Geheimnis fängt Mimmelitt doch mit links! Jawohl! Leopold rennt weg und posaunt es aus in der ganzen Stadt. Oh je, was nun? Jetzt müssen der Traumzauberbaum und die Kinder helfen. Mittentief in der Sternennacht kommt das schreckliche Quietschen immer näher.

www.landesbuehnen-sachsen.de/felsenbuehne-rathen/


Felsenbühne Rathen
01824 Rathen Amselgrund 17