Märchenhafter Jahresausklang für kleine Burggeister

Fr, 30.12.2022, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr - Schloss Rochsburg in Lunzenau OT Rochsburg
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Die Kinder können sich in eine märchenhafte Silvesterfeier voller Spannung, Spaß und Abenteuer stürzen. Dabei gibt es viel Interessantes zur sagenhaften Geschichte des Schlosses zu hören. Wer genau hinschaut, kann vielleicht sogar das eine oder andere Märchendetail entdecken, von G wie Goldene Kugel bis Z wie Zwergenbart. Die kleinen Besucher werden auch erfahren, wie beschwerlich das Leben auf einer Burg zur Winterzeit war. Kälte, Dunkelheit und fades Essen gehörten damals zum Alltag der Burgbewohner.

Zum Jahresausklang auf der Rochsburg wird es dann aber doch eher gemütlich, abwechslungsreich und bunt. Dazu werden auch die kleinen Gäste beitragen. Sehr gern können sie zu der Veranstaltung kostümiert oder auch mit einem Lampion erscheinen. Das Mitbringen einer Taschenlampe ist sinnvoll. Schließlich soll doch keiner bei den Rundgängen durch das Schloss verloren gehen.

Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung sowie des Jahres erwartet die Kinder zum Ende jeder Führung ein Mini-Feuerwerk.

Preis: 8,00 € p.P.
Teilnahme nur nach Voranmeldung

www.schloss-rochsburg.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Rochsburg
09328 Lunzenau OT Rochsburg Schlossstraße 1