Vortrag: Feuchtigkeit und Schimmelbildung

Mi, 31.01.2018, 17:00 Uhr - Verbraucherzentrale Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Vortrag mit Herr Stephan Schwarzbold, unabhängiger Energieberater der Verbraucherzentrale Sachsen

Wenn in der kalten Jahreszeit Tauwasser an den Fenstern steht, beunruhigt das zunächst kaum jemanden. Erobern aber hässliche schwarze Flecken die Wände, sind diese Anzeichen für einen Schimmelbefall. Schimmelpilze sind ein natürlicher Teil unserer Umwelt, in Wohnräumen allerdings ein ernstzunehmendes Problem. Sie schädigen nicht nur Bausubstanz und die Einrichtung, sondern vor allem die Gesundheit der Bewohner. Schnelles Handeln ist gefragt. Kleinflächiger Befall sollte zügig mit handelsüblichen Mitteln beseitigt werden. Wichtiger ist aber die Ergründung und Beseitigung der Ursachen - und die können sehr vielfältig sein.

Die Veranstaltung informiert über die komplexen Zusammenhänge bei der Schimmelentstehung. Es gibt Tipps zur Beseitigung, zu begleitenden Maßnahmen und die Gelegenheit zu individuellen Fragen. Die Teilnahme ist aufgrund der Förderung durch das BMWI kostenfrei.

Es wird um vorherige Anmeldung per Mail an dresden@vzs.de, über das Sachsenweite Zentrale Termintelefon unter 0341-6962929 oder direkt über die Verbraucherzentrale in Dresden unter 0351-4593484 gebeten.

 

 

 


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Verbraucherzentrale Dresden
01307 Dresden Fetscherplatz 3