Ausstellung Boundary Space von Wang Huangsheng

23.11.2018 bis 06.02.2019 - Penck Hotel Dresden - Kunsthalle in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Metaphor Vision 17020402
Metaphor Vision 17020402

Wang Huangsheng ist einer der bedeutendsten Vertreter der installativen und zeichnerischen Avantgarde Chinas und ein Erforscher der chinesischen zeitgenössischen Kunst. Er ist sowohl bekannt für seine Tuschemalerei als auch für seine Installation.

Vor kurzem fand die Kunstausstellung „Wang Huangsheng: Grenzen/Raum" in Beijing Minsheng Kunstmuseum (2017) und Guangzhou Kunstmuseum (2018) statt. Die Ausstellung bietet ein Rückblick auf die neuesten Kunstwerke von Wang. Seine Experimente sind mit Erforschung und Skepsis von Grenzen und Raum gefüllt. Die traditionelle Definition von „Grenzen" ist an die Trennungslinie gebunden ist, die Linien-Bilder und Installationen von Wang brechen diese Vorstellung auf und ermöglichen einen Austausch zwischen Linie und Raum.

Wang Huangsheng ist auch Professor an der chinesischen zentralen Akademie der bildenden Künste und unter anderem Doktorvater und angesehener Professor an der Universität Heidelberg sowie an der Guangzhou Kunstakademie.

Die Vernissage findet am 23.11.2018 um 19.00 Uhr in der Kunsthalle Dresden statt.

Die Ausstellung „Boundary Space“ von Wang Huangsheng ist dann täglich vom 23. November 2018 bis 06. Februar 2019 geöffnet


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Penck Hotel Dresden - Kunsthalle
01067 Dresden Ostra-Allee 33