„In säuselnder Kühle beginnen die Spiele...“ Franz Liszt: Années de Pèlerinage.

So, 31.03.2019, 15:00 Uhr - Carl-Maria-von-Weber-Museum in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Musikalisch-literarische Veranstaltung

Franz Liszt komponierte mehrere Klavierzyklen unter dem Titel „Années de Pèlerinage/qu] (Pilgerjahre).
Der erste Band ist der Schweiz (Suisse) gewidmet. Dort lebte er 1835/36 mit seiner Geliebten Marie d?Agoult. In neun Kompositionen für Klavier gibt er seine sehr persönlichen Gedanken und Erinnerungen an jene Zeit wieder. Original aufgeführt mit den Zitaten von Lord Byron, Etienne Pivert de Sénancour und Friedrich Schiller.

Mit Gerlint Böttcher – Klavier und Hans-Jürgen Schatz – Texte
Eintritt 15 Euro, ermäßigt 12 Euro

museen-dresden.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Carl-Maria-von-Weber-Museum
01326 Dresden Dresdner Straße 44