MDR Musiksommer: Konzertabend mit der Kammerakademie Potsdam & Avi Avital (Mandoline)

Sa, 31.07.2021, 17:00 Uhr - Klosterkirche in Grimma
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Auch in diesem Jahr ist die historische Klosterkirche Grimma wieder ein Teil des berühmten MDR Musiksommer. Am 31. Juli gastiert Avi Avital gemeinsam mit der Potsdamer Kammerakademie an der Mulde und hat ein besonderes Instrument im Gepäck.

Im 18. Jahrhundert war das Lieblingsinstrument in Bürgerhäusern und Adelskreisen - die Mandoline. Seither hat sie sich auf den Konzertpodien allerdings rar gemacht. Dass sie neuerdings eine Renaissance erlebt, liegt auch an Avi Avital. Er ist derzeit der führende Botschafter seines Instruments und somit treibende Kraft, wenn es darum geht, neues Repertoire für die Mandoline zu erschließen. Wenn Avital die Mandoline in Grimma auf ein Kammerorchester treffen lässt, bewegt er sich zwischen den musikalischen Polen, die ihn entscheidend geprägt haben, denn das barocke Repertoire bildet für ihn einen ebenso festen Ankerpunkt wie die Folklore und Kunstmusik Osteuropas und seiner israelischen Heimat.

Da das Konzert um 19.30 Uhr bereits ausverkauft!!! ist, wird es um 17 Uhr einen weiteren Auftritt geben. Tickets sind in der der Tourist-Information Grimma am Markt 23 erhältlich.

www.grimma.de/kultur-und-tourismus/veranstaltungen/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Klosterkirche
04668 Grimma Klosterstraße