Christine Sylvester liest aus ihrem Buch „Ganovenblues – ein Dresden-Krimi“

Fr, 31.08.2018, 19:30 Uhr - Stadtbibliothek Bautzen in Bautzen
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Mit einem Augenzwinkern begeben sich Besucher der Stadtbibliothek Bautzen am 31. August 2018 auf Verbrecherjagd. 19.30 Uhr liest Christine Sylvester aus ihrem Buch „Ganovenblues – ein Dresden-Krimi“. Darin geht es turbulent zu … Es lief schon mal besser für das Dresdener Taxiunternehmen: kurze Fahrten, zu wenig Arbeit. Da kommt Kökkenmöddinger ein zufällig aufgegabelter Kunde mit Sonderwünschen wie gerufen. Der imposante Herr mit der Ausstrahlung eines Al Capone kennt sich in Dresden überhaupt nicht aus und sucht nach durchzechtem Wochenende sein Auto. Der Mann scheint seltsame Geschäfte zu tätigen, und immer wieder heften sich Verfolger an Kökkenmöddingers Taxi. Dieser will endlich wissen, mit wem er es zu tun hat. Da beide die Leidenschaft für Blues verbindet, flüchten sie gleichzeitig vor dem organisierten Verbrechen wie auch vor den Personenschützern der Polizei, während sich in der Öffentlichkeit wilde Spekulationen über eine Entführung zusammenbrauen.

Karten kosten 3 Euro (mit Bibliotheksausweis) beziehungsweise 6 Euro (ohne Bibliotheksausweis). Der Vorverkauf hat begonnen.

www.stadtbibliothek-bautzen.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Stadtbibliothek Bautzen
02625 Bautzen Schloßstraße 10/12