Augusto Sommergarten - Spanische Sommernacht mit Don Juan

Fr, 06.08.2021, 19:30 Uhr - Haus der Presse in Dresden

Vom 24. Juni bis in den September steht an der Ostra-Allee eine kleine feine Bühne.

Spanische Sommernacht mit Don Juan
Fr, 6. August: Das August-Theater Dresden mit einer grotesken Komödie für einen Schauspieler mit seinen Figuren, Masken und Schattenfiguren.

Zwei Stunden lang lockt der größte Liebhaber der Welt mit seinen Verführungskünsten. Allerdings nimmt die Handlung einen etwas anderen Verlauf. Don Juan geht nicht wie ursprünglich zugrunde: Er erliegt der Liebe. Der Schauspieler ist der Satan, der seine Figuren in den Händen hält. Durch diese Wechselwirkung von Schauspieler und Figuren gelingt eine reizvolle Verfremdung - eine groteske Komödie für alle Sinne.
Puppenspieler Grigorij Kästner-Kubsch tritt als Solist in mehreren Paraderollen auf. Ein wahres Theaterfeuerwerk wird an diesem Abend den Zuschauern geboten, ein Spiel mit einem Schauspieler und seinen 1,40 Meter großen Figuren, mit der Virtuosität der Sprache, eine groteske Komödie für alle Sinne.

Onlinetickets

augusto-sachsen.de/sommergarten


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Haus der Presse
01067 Dresden Ostra-Allee 20