Ausstellung: KIRCHEN UND FRIEDHÖFE aus der Region

Sa, 17.08.2019, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr - Hospitalkapelle Grimma in Grimma
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Weitere Termine dieser Veranstaltung:

Der gebürtige Grimmaer und gelernte Retuscheur Eckhard Klöthe zeigt ab 3. August in der kleinen Galerie St. Georg Zeichnungen von Kirchen und Friedhöfen aus der Region Naunhof und Brandis. Seine Motive erfährt er bei Streifzügen mit dem Rad in der näheren Umgebung. Er versucht dabei ihre architektonischen Besonderheiten und Charakterzüge herauszuarbeiten, interessiert sich aber auch für deren Kulturgeschichte. Kirchen waren und sind seit Jahrhunderten geistige und soziale Zentren. Eckhard Klöthe empfindet sie aber auch als Ruhepol im hektischen Alltag der Zeit. Neben den Sakralbauten präsentiert Eckhard Klöthe auch Landschaften, Porträts, Stillleben sowie Buchillustrationen aus seinem reichhaltigen Fundus.

Die Vernissage findet am Samstag, den 03.08.2019 um 15.00 Uhr in der Kleinen Galerie St. Georg statt.
Die Ausstellung ist vom 03.08. bis zum 25.08.2019 jeden Samstag und Sonntag von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.


Hospitalkapelle Grimma
04668 Grimma Leisniger Straße