Azoren und Madeira | Portugals grüne Inseln

Fr, 11.03.2022, 19:30 Uhr - Globetrotter Filiale Dresden in Dresden
Veranstaltungsplakat
Veranstaltungsplakat

Jeder kennt das Azorenhoch – hier entsteht es. Nur knappe fünf Flugstunden von Deutschland entfernt liegen die neun Inseln der Azoren als westlichstes Archipel Europas wie Stecknadeln mitten in der unendlichen Weite des Nordatlantiks. Auch fünf Jahrhunderte nach ihrer Entdeckung sind die Azoren noch immer ein Paradies für Naturliebhaber, die hier atemberaubende sattgrüne Landschaften, Pflanzenreichtum und intakte Natur vorfinden. Zudem kann man mit dem „Pico“ hier auch gleich noch den höchsten Berg Portugals besteigen.

Doch zuvor besuchen wir Madeira – die „Insel des ewigen Frühlings“, „Blumeninsel“, „Perle des Atlantiks“. Die ganzjährig milden Temperaturen bringen auch hier zu jeder Jahreszeit eine üppige Pflanzenwelt zum Blühen.

Multivisionsvortrag von Wolfgang Röller
Fernweh | Felsen | Fotowelten

www.roeller-media.de/mediaservice/index.htm

Tickets 10 € / 8 €: 0351 2111000, www.globetrotter.de/veranstaltungen/dresden/portugals-gruene-inseln-azoren-und-madeira/


Globetrotter Filiale Dresden
01069 Dresden Prager Straße 10