Der Herr der Diebe

Sa, 25.06.2022, 15:00 Uhr - Naturbühne Greifensteine in Ehrenfriedersdorf

Nach dem Kinderbuch-Klassiker von Cornelia Funke
Bearbeitung von Wolfgang Adenberg

Der Herr der Diebe ist der geheimnisvolle Anführer einer Bande von elternlosen Kindern. Ihr Hauptquartier haben sie in Venedig in einem leer stehenden Kino. Nachts bricht Scipio, so behauptet er es wenigstens, in die Villen der Reichen ein, am Tag verkaufen seine Schützlinge die Beute und halten sich mit dem Erlös über Wasser. Niemand aus der Bande kennt Scipios Gesicht, denn er trägt immer eine Maske, und niemand weiß, wohin er jeden Tag im Morgengrauen verschwindet.

ab 6 Jahren

www.winterstein-theater.de/262-Herr-der-Diebe

Das Naturtheater Greifensteine ist eine malerische Felsenbühne inmitten der reizvollen Landschaft des Greifensteingebietes im Erzgebirge. Das Eduard-von-Winterstein-Theater spielt auf der Naturbühne mit ihren unverwechselbaren Granitfelsen seit 1952. Die schönste Felsenbühne Europas, ausgestattet mit 1.200 Sitzplätzen, ist bequem mit dem Auto oder mit dem Bus zu erreichen. Die Parkplätze befinden sich direkt vor den Toren der Bühne. Das 'Berghotel an den Greifensteinen' lädt vor und nach den Vorstellungen zum Besuch seines Restaurants ein.