Der kleine Muck

Mi, 14.12.2022, 10:00 Uhr - König Albert Theater in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Weihnachtsmärchen nach Wilhelm Hauff

Anlässlich der Weihnachtszeit präsentiert das König Albert Theater am Mittwoch, den 14. Dezember um 10.00 Uhr eine von drei Aufführungen des Hauff‘schen Märchenklassikers »Der kleine Muck«.

Die Zuschauer erwartet bei dieser Inszenierung der Landesbühnen Sachsen in der Regie von Manuel Schöbel eine Parabel über das Anderssein, die Habgier der Reichen und den Mut der vermeintlich Schwachen – Eine echte Weihnachtsgeschichte!

Der kleine Muck hat ein schweres Los gezogen. Sein alkoholkranker Vater und sein leidliches Äußeres machen ihn zum Gespött der Leute. Nach dem Tod seines Vaters scheint sich seine Lage nicht zu verbessern. Ganz im Gegenteil: weil er dessen Schulden nicht zurückzahlen kann, muss er aus seiner Heimatstadt fliehen.

Mitten in der Wüste stößt er auf das Haus der Frau Ahaffzi und ihrer vielen Katzen, die von dem Hund Miesepeter bedient werden und ein fürstliches Leben genießen. Dort findet der kleine Muck ein Paar verzauberter Pantoffeln. Wer sie trägt, ist schnell wie der Wind. Gemeinsam mit dem Hund Miesepeter entflieht er dem Katzenhaus. Dank seiner magischen Pantoffeln erhält er eine Anstellung am Hofe des Königs. Doch hier nimmt sein Abenteuer erst richtig Fahrt auf …

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
König Albert Theater
08645 Bad Elster Theaterplatz 1