Der Lack ist ab - Maria Schüritz (Konzert)

Fr, 27.10.2023, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr - Kulturkulisse in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Endlich kommt sie wieder! Zum zweiten Mal in der Kulturkulisse: Liedermacherin Maria Schüritz.

In intelligent-verträumten Liedern, theatralischen Chansons und groovenden Soul-/Rock-Songs reist Maria Schüritz unter die Oberflächen. Ihr neuer Sound ist dabei luftiger und pulsierender als bisher, erinnert an Keimzeit, Rio Reiser oder Selig. Die Texte auf ihrem aktuellen Album "Der Lack ist ab" sind ebenso gesellschaftsrelevant, wie die des Vorgängeralbums „Ich, dein Wahnsinn“, das im 3. Quartal 2019 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert wurde. Im November 2022 gewann sie den 1. Jurypreis des Liederwettbewerbs Hoyschrecke. "Der Lack ist ab" ist empfohlenes Album der Liederbestenliste – die Top 20 der deutschsprachigen Liedermacher – im Januar 2023.

Tickets: 15,00 €

Kartenreservierung empfohlen:
telefonisch: 0351-31569861 oder per Email: info@kulturkulisse.de

www.kulturkulisse.de/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Kulturkulisse
01187 Dresden Altplauen 19h