Der Wolf und die 7 jungen Geißlein

Mo, 18.10.2021, 10:00 Uhr - Theater am Kirchplatz in Leipzig
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

© Jost Braun
© Jost Braun

Seit der Premiere zum Internationalen Festival für Figuren-, Objekt- und Anderes Theater ist diese Inszenierung des Theaters im Globus ein Publikumsmagnet. Nicht nur in Bonn und Berlin, Bernburg und Karlsruhe, Meissen, Arnstadt oder Köln, an der Ostsee oder am Mittelmeer, sondern auch bei anderen Gastspielen im In- und Ausland erfreuen sich die Zuschauer an der sympathischen und originellen Märchenbearbeitung, welche insbesondere die Kinder aber auch die Erwachsenen in ihren Bann zieht. Ein alter Reisekoffer enthält die ganze Bühne, die Marionetten und alle Requisiten. Er wird auf einen Tisch gestellt und schon beginnt das Spiel. 

Bild und Text, Schauspiel, Figurenführung, Stimme und Inszenierung verbinden sich vortrefflich zu einem virtuosen Meisterstück.

Märchen sind ja bekanntlich manchmal ganz schön gemein, so dass man sich manchmal auch ganz schön fürchten kann. Aber manchmal macht das Fürchten auch ein kleines bisschen Spass, so im Märchen. Und vielleicht ist der böse Wolf vom Theater im Globus auch nur deshalb etwas gemein, weil er so großen Hunger hat. Als Feinschmecker muss er sich etwas einfallen lassen, wenn er besseres als zusammengekehrte Reste essen will. Diesen Wolf kann man eigentlich verstehen und manchmal auch ein wenig gern haben, wenn er geschickt und einfallsreich und auf seine eigene Art zum Ziele kommt. Aber wenn er dann doch die kleinen Geisslein mit Haut und Haaren herunterschlingt, ist alles wieder wie im Märchen der Brüder Grimm: die Geisslein kommen lebend heraus aus dem Wolfswanst und der Übeltaeter fällt in den Brunnen.

Puppenthater im Rahmen des 30. Festival für Figuren-, Objekt- und Anderes Theater

Das 30. Festival für Figuren-, Objekt- und Anderes Theater - MÄRCHEN-FEST widmet sich interessanten Bearbeitungen Grimmscher Märchen für Kinder und Familien und präsentiert vom 3. Okober bis zum 7. November insgesamt 15 Vorstellungen an 12 Spielorten mit 7 verschiedenen Inszenierungen in vielen Stadtteilen Leipzigs, in Bad Kösen, Borna, Eilenburg, Großpösna, Markkleeberg, Schkeuditz, ...

Eintritt 9 Euro p.P. (Kinder in Begleitung Erwachsener 7 Euro)
Hort- und Grundschulgruppen ab 20 Kinder je 6 Euro / 1 Betreuer je 10 Kinder frei, ab 11 Kinder 2 Betreuer etc.
Kita- / Vorschulgruppen ab 10 Kinder je Kind 6 Euro / 1 Betreuer je 7 Kinder frei, ab 8 Kinder 2 Betreuer etc.

www.maerchen-fest.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Theater am Kirchplatz
04155 Leipzig Gohliser Straße
Ecke Lützowstraße