Die Zauberflöte

So, 03.03.2019, 18:00 Uhr - Staatsoperette / Kraftwerk Mitte in Dresden

Oper in zwei Aufzügen | Libretto von Emanuel Schikaneder | Musik von Wolfgang Amadeus Mozart

»Die Zauberflöte« zählt weltweit zu den meistgespielten Opern und spielt geschickt mit den Elementen des Zaubertheaters: Prinz Tamino verirrt sich in das Reich der Königin der Nacht. Von ihr wird er ausgesandt, gemein-sam mit dem Vogelfänger Papageno ihre Tochter Pamina aus den Händen Sarastros und seiner Eingeweihten zu befreien. Gemeinsam gelingt es den beiden, in deren Tempel einzudringen. Hier muss er allerdings erkennen, dass Sarastro keineswegs der Bösewicht ist, als den die Königin der Nacht ihn beschrieben hat. Und so stellt er sich den Prüfungen Sarastros, um selbst einer der Eingeweihten zu werden und die Hand Paminas zu gewinnen.

www.staatsoperette.de/spielplan/