Don Giovanni - Oper von Wolfgang Amadeus Mozart

Mo, 10.04.2023, 19:00 Uhr - König Albert Theater in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

"Don Giovanni" © Carsten Beier
"Don Giovanni" © Carsten Beier

Am Ostermontag, den 10. April öffnet sich um 19.00 Uhr im König Albert Theater wieder der Vorhang für die weltberühmte Mozart-Oper »Don Giovanni«. Es musiziert das Ensemble der Landesbühnen Sachsen und die Elbland Philharmonie unter der Leitung von GMD Florian Merz.

Dieser Welterfolg Mozarts - mit einer der eindrucksvollsten Todesszenen der Operngeschichte überhaupt - zeigt in einer Inszenierung von Kai Anne Schuhmacher in höchster Kunst die heiter komödiantischen als auch die tragischen Elemente des Shakespeare-Stoffes als wahres Dramma giocoso!

In der Geschichte ist der leidenschaftliche Verführer bei Mozart nicht vor den Frauen sicher, denn diese beginnen, seine erotischen Pläne mehr oder weniger aktiv zu durchkreuzen. Selbst ein »Identitätswechsel« – ein Kleidertausch mit seinem geplagten Diener Leporello – kann das Schicksal des siegesverwöhnten Granden nicht wenden. Als Don Giovanni gar der Toten spottet und von Reue nichts wissen will, besiegelt er sein Ende selbst.

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de


König Albert Theater
08645 Bad Elster Theaterplatz 1