Ferienangebot für Kinder: Gnandsteiner Burgdetektive - Burggeheimnissen auf der Spur

Do, 12.08.2021, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr - Burg Gnandstein in Frohburg
Gnandsteiner Burgdetektive © Burg Gnandstein
Gnandsteiner Burgdetektive © Burg Gnandstein

Die Burg Gnandstein gibt es bereits seit mehreren Jahrhunderten, aber es gibt dennoch immer noch Geheimnisse in und um die Burg zu entdecken. Um diese zu finden, heißt es Augen auf und los geht es auf Spurensuche! Die ersten Entdeckungen können schon vor dem Burgtor gemacht werden. Hier erfahrt ihr beispielsweise, warum die Burg Gnandstein gerade an dieser Stelle erbaut wurde. Und auch wer diese überhaupt erbaut hat und womit. 
Und stimmen die Geschichten, dass Burgen mit Ochsenblut, Quark und Eiern erbaut wurden? Und wer hat die Burg eigentlich angegriffen? Und was trugen die Ritter dabei? All diesen Fragen und noch vielen mehr wird auf den Grund gegangen!

Die Veranstaltung startet 11:00, 13:00 und 15:00 Uhr und dauert ca. 60 Minuten.
Bitte bringt am Tage eine Taschenlampe mit, denn Geheimnisse liegen meist im Dunkel.

Die Mitmach-Angebote kosten 6,50 € pro Person. Eine Anmeldung hierfür ist erforderlich. (Telefon: 034344 – 61309 | E-Mail: gnandstein@schloesserland-sachsen.de | Internet: www.burg-museum-gnandstein.de)


Burg Gnandstein
04654 Frohburg Burgstraße 3
OT Gnandstein

Weitere Termine dieser Veranstaltung