Filmvorführung und Gespräch „SCHROTT ODER CHANCE - Ein Bauwerk spaltet Potsdam“

Do, 14.07.2022, 18:00 Uhr - Robotron-Kantine in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Mit Kristina Tschesch (Filmemacherin, 414films) und Marco Dziallas (ostmodern.org, Netzwerk nachkriegsmoderne Baukunst)

2017: Potsdam ist im Wandel. Etliche prägende DDR-Gebäude sind seit der Wende bereits aus dem Stadtbild verschwunden. Jetzt steht auch der Abriss des wohl markantesten ostmodernen Gebäudes in der Innenstadt bevor. Rekonstruktionsbefürworter und Abrissgegner stehen sich gegenüber.

Entstehunsprozess bis 21. Juli auf dem CAMPUS Kantine: Interner Workshop von Kadija de Paula & Chico Togni in Koop. mit FELL mit dem Seminar „NACHHALTIG BAUEN Umdenken, Reduzieren, Wiederverwenden und Recycelnder“ der Fakultät Architektur der TU Dresden, am 21. Juli wird das Ergebnis an der robotron-Kantine zu sehen sein
Eintritt frei


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Robotron-Kantine
01069 Dresden Zinzendorfstraße