Frank Schöbel - Die Jubiläums-Gala zur Weihnachtszeit

Sa, 10.12.2022, 15:00 Uhr - König Albert Theater in Bad Elster

Am Sonnabend, den 10. Dezember – einen Tag vor seinem 80. Geburtstag! – feiert ein ganz besonderer Star mit uns eine Gala der Winterträume: Vorhang auf für Frank Schöbel in seinem 60. Bühnenjahr! Der Publikumsliebling wird ab 15.00 Uhr im König Albert Theater Bad Elster Hits aus alten und neuen Tagen anstimmen.

Frank Schöbel ist der erfolgreichste Sänger der DDR. Er erhielt den »Amiga Platin Award« für den Künstler, der die meisten Platten bei Amiga und damit in der DDR verkauft hat. Frank gelang es, über Jahrzehnte seine Popularität zu kompensieren. Er verbindet Generationen und ist aus der Musiklandschaft Deutschlands nicht wegzudenken. Er ist Sänger, Komponist, Texter, Produzent, Moderator, Schauspieler, Buchautor und mehr. Zunächst fast ausschließlich im Osten Deutschlands ein Begriff, kamen nach der Wende zahlreiche neue Fans hinzu.

Die beim MDR ausgestrahlte Fortsetzung von »Weihnachten in Familie« erzielte 1993 die größten Einschaltquoten, die der Sender je hatte. Später wurde er mit dem ostdeutschen Medienpreis »Goldene Henne« als beliebtester Star ausgezeichnet – Nun ist er endlich wieder in Bad Elster und die weihnachtliche Vorfreude ist groß!

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de


König Albert Theater
08645 Bad Elster Theaterplatz 1