Frank Schöbel: Die Jubiläums-Gala zur Weihnachtszeit

Di, 13.12.2022, 15:00 Uhr - Kulturpalast Dresden in Dresden

Es gibt nicht sonderlich viele Namen im Schlager-Genre, die über 60 Jahre derart bekannt sind. Frank Schöbel ist der erfolgreichste Sänger der DDR. Er verbindet Generationen und ist aus der Musiklandschaft Deutschlands nicht wegzudenken.

Frank ist Sänger, Komponist, Texter, Produzent, Moderator, Schauspieler, Buchautor und mehr. Zunächst fast ausschließlich im Osten Deutschlands ein Begriff, kamen nach der Wende zahlreiche neue Fans hinzu.
Insgesamt komponierte Frank Schöbel bis heute 375 Lieder und sang mehr als 600 Titel. Er gastierte in 23 Ländern und erhielt zahlreiche Preise und wurde von den DDR-Fernsehzuschauern zehn Mal zum Fernsehliebling des Jahres gewählt.

Am 1. April 2022 feierte er sein 60 jähriges Bühnenjubiläum. Ab September wird Frank`s 2. Autobiografie „Danke, liebe Freunde... mit Herz und Haltung“ erscheinen. Der NDR ehrt ihn in der Serie „Rote Rosen“ und im Dezember gibt es „Die Jubiläums-Gala zur Weihnachtszeit“. Franks aktuelle Single „Unzerstörbar, unkaputtbar“ ist für ihn auch Lebensmotto für seine 60jährige, außergewöhnliche Karriere.

Auf seiner großen Jubiläumstournee präsentiert Frank Schöbel ein Programm, bei dem sowohl seine schönsten Lieder und größten Hits erklingen, als auch seine beliebten Weihnachtslieder.

www.boerse-coswig.de/