Franz-Schubert-Liederabend mit Wolf Matthias Friedrich & Tim Hawken

So, 26.06.2022, 19:00 Uhr - König Albert Theater in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Wolf Matthias Friedrich © seeyou-design
Wolf Matthias Friedrich © seeyou-design

Am Sonntag, den 26. Juni präsentiert der renommierte internationale Gesangssolist und Vogtländer Wolf Matthias Friedrich um 19.00 Uhr gemeinsam mit seinem Bühnenpartner Tim Hawken am Klavier einen Franz-Schubert-Liederabend des weltberühmten Zyklus »Die schöne Müllerin« im König Albert Theater Bad Elster.

Der aus dem benachbarten Adorf/V. stammende, international erfolgreiche Gesangssolist interpretiert Franz Schuberts weltberühmten Liederzyklus über die unglückliche Liebe des jungen Müllerburschen, die uns bis heute berührt.

Schuberts Vertonung der 20 Gedichte nach Texten von Wilhelm Müller gilt heute als der erste erzählende Liederzyklus der Romantik. Er hat damit ein klassisches Genre kreiert, das u.a. auch für Schumann und Brahms zum Zentrum ihres Liedschaffens wurde.

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
König Albert Theater
08645 Bad Elster Theaterplatz 1