Freiberger Sommernächte - Filmnacht "Tanguy - Der Nesthocker"

Mi, 06.07.2022, 21:30 Uhr - Schloss Freudenstein in Freiberg

AG Kino im Studentenwerk präsentiert die Filmnacht

Tanguy - Der Nesthocker
Regie: Karoline Herfurth, FR 2001, 109 MIN, FSK: 6
André Dussollier, Sabine Azéma, Eric Berger

Es ist nicht so, dass er ohne Mami und Papi keinen Schritt machen würde. Aber Tanguy, reife 28 Jahre alt, Dozent an der Pariser Universität, lebt immer noch bei seinen Eltern Paul und Edith in einer großzügigen Pariser Dachwohnung. Und fühlt sich so pudelwohl, dass er gar nicht auf die Idee kommt, daran etwas zu ändern.
Doch für seine Eltern wird der altkluge Nesthocker immer mehr zum Alptraum. Mit Geduld und guten Worten ist Tanguy nicht beizukommen, da müssen schon schwerere Geschütze aufgefahren werden. Und dabei entwickeln Edith und Paul eine ganz erstaunliche Fantasie: Die Treibjagd auf Tanguy ist eröffnet.

Eintritt 2,50 €. Tickets erhalten Sie an der Abendkasse.
Einlass: 20:30 Uhr

www.freiberger-sommernaechte.de/programm/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Freudenstein
09599 Freiberg Schloßplatz 4