Gastspiel: Rotwein ist für alte Knaben, eine von den besten Gaben

Do, 27.04.2023, 20:00 Uhr - Dresdner FriedrichstaTT Palast in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

verschobener Termin vom 10.01.2023 alle bereits erworbenen Karten behalten Ihre Gültigkeit.

musikalische Lesung
mit Micha Winkler & Tom Quaas

Wilhelm Busch war ein Maler, Zeichner, Dichter und Humorist im 19. Jahrhundert, dessen Spuren bis in das heutige 21. Jahrhundert reichen.

Er gilt als Erfinder des modernen Comic und war ein bedeutender Förderer der deutschen Sprache. Mehr als 100 Jahre nach seinem Tod, sind seine Bilder und Werke äußerst lebendig.

Seine Werke wurden vielfach zeitgemäß neu geschrieben und sind doch im Ursprung unverändert aktuell.

gelesen von: Tom Quaas
musiziert von: Micha Winkler

Tickets unter www.dresdner-friedrichstatt-palast.de/spielplan


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Dresdner FriedrichstaTT Palast
01067 Dresden Wettiner Platz 10
(ehem. Kabarett Breschke & Schuch)