Große Wanderung mit moderierter Weinprobe

Sa, 15.10.2022, 10:30 Uhr - Schloss Wackerbarth in Radebeul

Dreieinhalb Stundentour mit 6 Weinen vom Schloss Wackerbarth zum "Goldenen Wagen"

Wir wandern die steinerne „Himmelsleiter“ zum Aussichtspunkt „Jacobstein“ hinauf. Nach einer weinseligen Pause geht es bergab zur ehemaligen Sektkellerei „Bussard“. Dann wieder in die Berge hinauf zum Wasserturm und zum ältesten Weinberg, dem „Paradies“ und dann durch den Lößnitzgrund vorbei an Lößnitzbach und Schmalspurbahn zur kurfürstlichen Weingutsanlage „Hoflößnitz“. Nach einer Verkostung im Bioweinberg besichtigen wir eine historische Weinpresse und befinden uns schon „Am Goldenen Wagen“.

Achtung: dies ist keine Veranstaltung vom Staatsweingut Schloß Wackerbarth, dort ist nur der Treffpunkt!
Es besteht anschließend die Möglichkeit im Weinkeller "Am Goldenen Wagen" zum Essen.

Preis: 22,00 € pro Person, incl. MwSt., 6 Weinsorten und 1 Fl. Wasser 0,5ll

Veranstalter: Weinkeller „Am Goldenen Wagen“

Tickets über Reservix buchen

www.goldenerwagen.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Wackerbarth
01445 Radebeul Wackerbarthstraße 1