Testament und Erbschaft sind ernste Themen? Nicht mit Jurist Lutz Teetzen. Der kann seinem Beruf als Nachlassrechtspfleger jede Menge Komik abgewinnen und erobert deshalb seit einigen Jahren auch als Kabarettist die Bühnen Deutschlands. Mit seinem erfolgreichen Programm „Erbschleicherei – eine heitere Rechtsberatung" gastiert Lutz Teetzen am Sonnabend, 4. November, um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus „Weintraube“.
Dabei geht es unter anderem um kuriose Nachlassfälle, die Erbschaften unserer Promis und die größten Irrtümer im Erbrecht. Wer weiß denn schon, dass Erbschleicherei gar nicht strafbar ist? Die Mischung von juristischen Inhalten und komödiantischer Darbietung macht dieses Stück einzigartig. Durch einen kräftigen Schuss Humor bekommt das abwechslungsreiche Programm die richtige Würze. Ganz nebenbei erhalten die Zuschauer Tipps, Erbschaften richtig auf sich zu lenken.
Die Tickets zum Preis von 19 Euro sind im Vorverkauf in der Tourist-Information Grimma, im Friseursalon Dorina und im „Backshop Alte Schule“ erhältlich.