Konzert - Ernst Helmuth Flammer zum Siebzigsten

Fr, 25.01.2019, 18:00 Uhr - Carl-Maria-von-Weber-Museum in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Werke von Ernst Helmuth Flammer und Hakan Ulus

Flammer studierte Musikwissenschaft und Komposition in Freiburg. Seit 1985 übt er eine umfangreiche Lehrtätigkeit als Gastdozent u. a. an der University of Newcastle, in Dresden, Gera, Odessa, Paris, St. Petersburg, am Mozarteum Salzburg und regelmäßig bei den Darmstädter Ferienkursen aus. Ernst Helmuth Flammer errang viele Preise und Auszeichnungen aus Baden-Baden, Dresden, Freiburg, Hannover, Paris, Parma, Rom und Stuttgart. Ihm wurden zahlreiche Kompositionsaufträge im In- und Ausland erteilt. Seine Werke wurden auf diversen Festivals uraufgeführt und an allen inländischen und verschiedenen ausländischen Rundfunkanstalten produziert. Von 2003 bis 2012 war Ernst Helmuth Flammer Lehrer für Komposition und Musikwissenschaft an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber" in Dresden.

Mit Prof. Nicholas Isherwood, Lyon, Bariton sowie Irina Emeliantseva - Klavier und Matthias Lorenz - Violoncello
Eintritt frei


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Carl-Maria-von-Weber-Museum
01326 Dresden Dresdner Straße 44