Lesung mit Uwe Stöß

So, 02.04.2023, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr - Magdalenenkirche Oelzschau in Rötha OT Oelzschau
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Der Förderverein „Magdalenenkirche Oelzschau e.V.“ und die Kirchgemeinde Oelzschau laden zur Lesung mit Uwe Stöß
Der Autor liest aus seinen Büchern „Das alles zieht Kreise“, „Herbsthände“ und „Susi brennt“

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.
Für das leibliche Wohl gibt es Kaffee und Kuchen!

Herbsthände schreibt nachdenkliche Geschichten über die Dinge, die man im Leben verschweigt – oder am liebsten gar nicht denken will. Der eine vertut seine Möglichkeiten, der andere hat keine Chance. Der eine hat sich abgefunden, der andere kann nicht loslassen. Einer stellt sich seiner Schuld, andere begreifen noch vorm Himmelstor nicht. Nicht jeder wird in einem Herbst alt, der golden glänzt und manchmal kommt auch die Liebe nicht im fröhlichen Gewand des Frühlings daher. Und doch gibt es immer auch Trost und Hoffnung: Dort, wo zwei gerade Wege zusammenfinden, wo ein einziger erinnert, einfaches Mitgefühl Würde bringt – oder ein Hundeschwanz Leben verbessert.
Hier findet jeder seine Lieblingsgeschichte.

Das alles zieht Kreise. Rasant, bissig, gewohnt bildstark und sehr erheiternd, erzählt Uwe Stöß in diesen bitter-komischen Geschichten von menschlichen Befindlichkeiten und Beziehungen oder skurrilen Begebenheiten. Ein köstliches Lesevergnügen mit Suchtpotenzial.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Magdalenenkirche Oelzschau
04571 Rötha OT Oelzschau Str. der Freundschaft 37