MÄRCHENLESUNG: "Der Tannenbaum" von Hans Christian Andersen

Sa, 24.12.2022, 10:00 Uhr - Konzertplatz Weisser Hirsch in Dresden

Ein Tannenbaum steht im Wald. Noch ist er zwar klein, aber er hat schon ganz große Wünsche und Träume für sein Leben. Bald wird er wachsen und so groß werden, wie die Bäume, die ihn umgeben. Er glaubt, erst dann wird für ihn das Leben richtig beginnen. Nach 5 Jahren sieht er wunderschön aus, wird endlich von den Menschen entdeckt und als Weihnachtsbaum ausgewählt. Es tut sehr weh, als er gefällt wird. Doch alle Schmerzen sind vergessen, als der ehemals kleine Tannenbaum nun zu einer Familie mit vielen Kindern kommt, in deren Wohnzimmer aufgestellt und geschmückt wird. Ist das aufregend: Am Heiligabend ist er der Mittelpunkt und alle sitzen unter ihm mit glänzenden Augen! Was wird wohl dann noch kommen??

Michael Heuser liest das beliebte Märchen von Hans Christian Andersen, um Sie und Ihre Kinder romantisch unterhaltsam auf den Heiligen Abend einzustimmen.

Tickets im Vorverkauf und Restkarten an der Tageskasse ab 9:30 Uhr

www.konzertplatz-weisser-hirsch.de/winter/termine

www.facebook.com/Konzertplatz/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Konzertplatz Weisser Hirsch
01324 Dresden Stechgrundstraße
hinter dem Parkhotel