Mark Lammert: ROT GELB BLAU – Malerei und Zeichnung

10.10.2020 bis 03.01.2021 - Leonhardi-Museum in Dresden
Mark Lammert: Ateliersituation mit zwei Gemälden - Foto: Roman März
Mark Lammert: Ateliersituation mit zwei Gemälden - Foto: Roman März

Mark Lammert wurde 1960 geboren, studierte an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und war anschließend Meisterschüler an der Akademie der Künste zu Berlin, deren Mitglied er seit 2015 ist. Seit 2011 ist er Professor für Malerei und Zeichnung an der Universität der Künste Berlin.

Mark Lammert ist Maler, Zeichner und Grafiker; seit 1993 arbeitet er auch als Bühnenbildner, u.a. mehrfach für Heiner Müller. Wir zeigen neue Gemälde und Zeichnungen des Künstlers; es erscheint ein Katalog.

Eröffnung: Fr 09.10. 20.00 Uhr durch Matthias Flügge

Öffnungszeiten: Di - Fr von 14 bis 18 Uhr, Sa und So von 10 bis 18 Uhr
Eintritt: 4 Euro / ermäßigt 2,50 Euro (freitags ab 14 Uhr Eintritt frei, außer feiertags)

www.museen-dresden.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Leonhardi-Museum
01326 Dresden Grundstraße 26