Online-Vortrag: DAS 1x1 DER HEIZKOSTENABRECHNUNG – Geld sparen mit Durchblick

Fr, 16.12.2022, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr - online in Sachsen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und damit viele Sorgen von Verbraucher*innen wie sie die gestiegenen Energiepreise stemmen sollen. Egal ob Mieter*in oder Hausbesitzer*in: Im Dschungel aus Energiespartipps und Investitionsmöglichkeiten verlieren viele leicht den Überblick.

Mit vier zusätzlichen Online-Vorträgen möchte die Verbraucherzentrale Sachsen daher allen Ratsuchenden die Möglichkeit geben, sich umfassend über Energiesparpotenziale, effiziente Heizsysteme, Solarenergie oder die Tücken von Heizkostenabrechnungen zu informieren.

ONLINE-VORTRAG 3:
16. Dezember | 10:00 bis 11:30 Uhr

DAS 1x1 DER HEIZKOSTENABRECHNUNG – Geld sparen mit Durchblick

Wer in einem Mehrfamilienhaus mit Zentralheizung wohnt, bekommt jährlich eine Heizkostenabrechnung. Nicht selten endet diese mit einer Nachforderung – und einem Schock. Da wäre es gut, das Ganze zu verstehen. Aber was besagt der Zahlenwirrwarr? Wofür muss eigentlich gezahlt werden, wenn der Verbrauch gar nicht sehr hoch ist? Wie kann es sein, dass so oft nachgezahlt werden muss? Und wie lässt sich das durch Energieeinsparung vielleicht verhindern?

Im Online-Vortrag sorgen unsere Energieberater*innen für Klarheit, erläutern den Aufbau der Abrechnung und bringen Struktur in das Machwerk. Daneben liefert das Seminar Informationen zur Funktion von Messgeräten und gibt Tipps, wie mit kleinen Handgriffen Energie und damit Geld gespart werden kann.

Anmeldung unter www.verbraucherzentrale-sachsen.de/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
online
01683 Sachsen