Paul Gulda: Herbstsonate

Mo, 30.10.2023, 19:30 Uhr - König Albert Theater in Bad Elster

Romantischer Klavierabend von Beethoven und Chopin

Am Montag, den 30. Oktober präsentiert der bekannte Wiener Pianist Paul Gulda um 19.30 Uhr eine virtuose »Herbstsonate« mit Werken von Chopin und Beethoven als Klavierkonzert im König Albert Theater Bad Elster.

Der Sohn des Star-Pianisten Friedrich Gulda und der Schauspielerin Paola Loew begann vor über 40 Jahren seine internationale Karriere und ist heute ein österreichischer Pianist, Komponist und Dirigent. Klavierunterricht erhielt er unter anderem von seinem Vater, mit dem ihn die unbedingte Hingabe an die Musik und das Aufheben musikalischer Grenzen verbindet. Weitere Lehrer waren Roland Batik, Leonid Brumberg und Rudolf Serkin.

Bei seiner „Herbstsonate“ als romantischen Klavierabend erklingen in Bad Elster Ludwig van Beethovens Klaviersonate Nr. 12 As-Dur, seine Variationen über ein eigenes Thema op. 35 und die berühmten »EroicaVariationen«. Dazu interpretiert er eine Auswahl von Werken des großen Frédéric Chopin: So werden die Ballade As-Dur, die Vier Mazurkas op. 17, seine Valse in a-Moll und die Polonaise in AsDur für großartigen Tastenzauber im Herbstgold Bad Elsters sorgen.

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
König Albert Theater
08645 Bad Elster Theaterplatz 1