Premiere Krönum Theater zum Essen

Sa, 01.05.2021 - Kulturinsel - Die Geheime Welt von Turisede in Neißeaue OT Zentendorf

DAS HERZ IST EIN EINSAMER JÄGER

Wenn einmal im Jahr die Gilden Turisedes in der ehrfurchtgebietenden Halle des Krönums zusammenkommen, erzählen sie sich dort auch ihre alten Legenden.

Zu den ergreifendsten Geschichten Turisedes gehört die Sage vom gestohlenen Bogen. Wenn darin der listiger Birken-Elf einer schlafenden Jägerin den Bogen raubt, der sie nach einer alten Weissagung zur Liebe ihres Lebens führen sollte, bleibt kein Turisederauge trocken. Am Ende der Geschichte verliert nämlich nicht nur die Jägerin ihr Herz: Es heißt, dass an diesem Abend der funkelnde Blitz der Liebe auch unter die Angehörigen der Gilden fährt und zwei von ihnen trifft, deren Bund von Turius, dem Gott der Neißeauen auf besondere Weise gesegnet wird.

Ein Schluck von Turugutzens Zeitsprungpunsch schickt die Gäste der Geheimen Welt von Turisede auf eine erregende Reise in die Neißeauen der Zeit vor tausend Jahren. Dort können sie sich unter die alten Turiseder mischen. Doch sollten sie vorsichtig sein – der Blitz der plötzlichen Liebe könnte auch sie treffen …

Auf 43 Treppen, 23 Ebenen, 11 Brücken und 3 Leitern wird in drei aufregenden Akten und mehreren köstlichen Gängen eine zu Herzen gehende Geschichte aus der mythischen Vergangenheit der Neißeaue erzählt. Und das nicht irgendwo, sondern im Krönum – dem spektakulärsten Magen- und Musentempel der gesamten Zentrallausitz.

Mehr Informationen & Anmeldung findet ihr auf der Website:
www.turisede.com/kroenum-tabularasum/theater-zum-essen.html


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Kulturinsel - Die Geheime Welt von Turisede
02829 Neißeaue OT Zentendorf Kulturinsel Einsiedel 1